Home
NEWS
Polizeikäfer
Käfer Bilder
Teilesuche
Neue Teile
Restauration
Register
Links
Rechtliches
Impressum

Michaels Restauration des Polizeikäfers vom 06.12.1963

Auf diesen Seiten geben wir Euch einen Eindruck von der Komplettrestauration meines Behörden Dickholmers.

Es startet bei der Bestandsaufnahme und Ihr bekommt in einzelnen Schritten mit, wie der Käfer zerlegt wird. Neue Teile werden organisiert - Fehlteile nach der Ausserdienststellung wieder aufwändig besorgt. Hier siehr man wie der VW ganz langsm in einzelnen Schritten wieder zum Leben erweckt wird. Jeder weiss, mal eben top und vernünftig restaurieren geht nicht.

Es war in letzer Zeit leider auch viel Privates was Vorrang hatte, jetzt gibt es jedoch wieder einige Neuigkeiten.

Nicht nur das die Beschaffung originaler Blechteile und Technik schweirig ist, auch die alten Polizei spezifischen Sachen von 1963/1964 sind echt sehr schwer zu bekommen. Icgh arbeite die Rubrik Neue Teile die Tage auch aus mit vielen vielen neuen Highlights.

Der zenithblaue 1966 ger ist nun in guten Händen und ich habe Zeit für den tannengrünen. Die neuen Bilder sind jetzt nicht nach Daten geordnet  - denn ich arbeite parallel an mehreren Bauabschnitten.

Viel Spaß bei den Jungs von Polizeikäfer.de

 

Restaurationsabschnitte neu

 

Update 2012

 

Restaurationsabschnitte alt und Anfang

 

13.Dezember.2009

 

 

 11.November 2009

 

 

Bestandsaufnahme

 

 

20.11.2009 Update

 

 

Kurz vor Beginn

 

 

01.Dezember 2009

 

 

1.November 2009